Jump to content
Sign in to follow this  
Tracker

WLAN mit VB.Net herstellen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen Mobile-Router zu dem ich gerne eine Verbindung vom RedBrick aus herstellen möchte.

Mit dem Brick-Viewer 2.4.4. funktioniert das einwandfrei wenn der REDbrick über USB mit dem PC verbunden ist.

Schließe ich den RED-Brick an eine externe Stromversorgung an, bleibt die Verbindung unterbrochen, obwohl

der Router weiterhin aktiv ist. Ist es möglich, aus einem VB.net-Programm heraus die Verbindung zum Router herzustellen?

Die Netzkonfiguration im Brick-Viewer sieht so aus:

 

 

Brick-Viewer- Netz.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sobald du einmal über Brick Viewer die WLAN Verbindung konfiguriert hast sollte sich RED Brick danach von selbst wieder mit dem WLAN verbinden, ohne das du etwas dafür tun musst.

Aus deiner Beschreibung geht nicht hervor, ob das der Fall ist. Musst du nach jedem Boot des RED Bricks wieder über den Network Tab im Brick Viewer die Verbindung händisch herstellen, oder funktioniert das doch automatisch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, wenn der Red-Brick einmal mit dem Mobile-WLAN verbunden ist, dann verbindet er sich automatisch nach jedem Red-Brick-Reboot.

Mein Problem:

nachdem ich den Mobile-Router gestartet habe würde ich gerne über den BrickViewer ein Programm zum Red-Brick übertragen.
Das funktioniert leider nicht, siehe Fehlermeldung. Das Programm kann ich nur über USB-Kabel übertragen. Die elegante Lösung wäre
allerdings, wenn ich das Messsystem nicht mehr mit Kabel verbinden müsste

 

Red-Brick per Mobile-WLAN mit Laptop verbinden.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bist du mit deinem PC denn im gleichen Netz wie der RED Brick?

Teste auch mal bitte mit der IP Adresse des RED Bricks (laut Screenshot: 192.168.1.163) in Brick Viewer, anstatt mit dem Hostnamen red-brick. Vielleicht verbindet dein Router die Informationen aus DNS und DHCP nicht miteinander, so dass der Hostname nicht aufgelöst werden kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...