Jump to content
RC-Working

Multitouch2.0 Status nicht mit Perl ermittelbar

Recommended Posts

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem mit dem Multitouch2.0-Bricklet.

Ich möchte ein kleines Perlscript schreiben, dass mir die gewählte Elektrode vom Toucpad ermittelt und dann eine Aktion startet.

Leider bekomme ich den Status nicht ermittelt. Ich habe beide Beispielscripte ausprobiert und bekomme keine Rückmeldung. Im Brickviewer wird mir die betätigte Elektrode angezeigt aber das state-Array bleibt leer.

Wie kann ich der Sache auf den Grund gehen bzw. hat einer bereits auch das Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Mit der Forumssuche habe ich jedenfalls nichts dazu gefunden.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir können das Problem hier nachstellen. Das scheint ein Bug in den Perl API bindings zu sein, sorry. Wie arbeiten an einer Lösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die Datei Tinkerforge.pm und den Ordner samt Inhalt über die installierten Dateien kopiert/überschrieben. (Ziel bei mir: /usr/local/share/perl/5.28.1/)

Der Start beider Beispiele brachte kein neues Ergebnis. War das überschreiben falsch?

 

BTW Ich bin jetzt zu C gewechselt und erstelle damit die Anwendung, bin aber gern bereit weiter mit Perl zu testen.

Edited by RC-Working

Share this post


Link to post
Share on other sites
6 minutes ago, RC-Working said:

War das überschreiben falsch?

Eventuell. Versuche mal das wie hier beschrieben zu installieren. Alternativ kannst du den Tinkerforge-Ordner aus source/lib rauskopieren, neben das Beispiel legen und dann ganz oben im Beispiel

use lib './';

einfügen. Dann sollte auf jeden Fall die lokale Variante benutzt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Hinweise.

Variante

use lib './';

funktioniert.

Genau wie die Variante mit der Installation.

Aber nur das Beispiel mit der einfachen Statusabfrage. Callback funktioniert nicht.

Edited by RC-Working

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...