Jump to content

Wird es auch Bindings für Delphi geben ?


tf_archiv

Recommended Posts

Frohes Neues 2012!

Wir wollen unsere API für möglichst viele Sprachen anbieten. Warum also auch nicht für Delphi? Ich fürchte nur, dass dies ein wenig dauern kann bis wir dazu kommen, da wir andere Sprachen höher priorisieren. Falls aber jemand Delphi programmieren kann und sich vll. um die Bindings kümmern möchte ist er natürlich herzlich willkommen ;)

Grüße,

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe ziemlich viel Erfahrung im Delphi und auch Interesse daran, dass das in Delphi funktioniert.

Bis jetzt habe ich nur Zugriff auf Tinkerforge-Assembly über CrossTalk für Delphi ausprobiert, leider funktioniert nicht einwandfrei bzw. wie ich das möchte. 

 

Wie kann ich hier helfen?

 

Gruß,

Mickey

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Die Bindings generieren wir mit einem Pythin Skript. Die ganzen Generatoren findest du im generators git: https://github.com/Tinkerforge/generators

 

Der Generator für die Bindings sieht so aus: https://github.com/Tinkerforge/generators/blob/master/csharp/generate_csharp_bindings.py

Der Generator für die Dokumentation sieht so aus: https://github.com/Tinkerforge/generators/blob/master/csharp/generate_csharp_doc.py

 

Die sind beide für C#, nur so als Beispiel.

 

D.h. wenn du eine Unterstützung für Delphi hinzufügen wolltest, müsstest du mindestens den Generator für die Bindings für Delphi schreiben.

 

Gucks dir mal an, wenn du da Lust zu hast würde ich nochmal genau aufschreiben wie du da am Besten vorgehst und was genau zu tun ist etc.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Gucks dir mal an, wenn du da Lust zu hast würde ich nochmal genau aufschreiben wie du da am Besten vorgehst und was genau zu tun ist etc.

 

OK, schreib bitte auf, wie und was ich alles machen soll.

Soweit ich verstanden habe, muss ich erstmals IPConnection.cs übersetzen, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, ich hab mal einen kleinen Aufsatz im Wiki verfasst. Ich hoffe das ist nicht zu grob und du kannst damit was anfangen. Du wirst allerdings definitiv nicht drum rumkommen dich in die vorhandenen Bindings einzulesen um eine Idee darüber zu bekommen wie diese funktionieren.

 

Ich würde erstmal die Autogenerierung außen vor lassen und überhaupt erstmal eine Socket Verbindung mit Delphi zum brickd aufbauen und versuchen ein Paar Nachrichten auszutauschen.

 

edit: Hab den Link zum Wiki vergessen: http://www.tinkerunity.org/wiki/index.php/BindingsErstellen

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...