Jump to content

RED-Brick: Programm nach Systemstart ausführen


boritian

Recommended Posts

Hallo,

im BrickViewer gibt es für den RED eine sehr komfortable Bedienermaske, auch um seine Programme zu übertragen und diese auszuführen.

Was ich vermisse, oder evtl. übersehen habe, ist die Einstellung in der Maske, dass ein gewähltes Programm nur einmal beim Systemstart des RED-Brick ausgeführt wird. Würde dieses direkt in Linux machen, aber vom Timing her sollte mein Programm erst starten wenn der BrickDeamon gestartet ist. Daher habe ich probiert den eintrag "@reboot" in den croon einzutragen, das klappt aber nicht.

Habt ihr einen Tipp wie ich mein eigenes Programm einmal nach start des RED ausführen kann.

Vielen Dank für die Hilfe.

Boritian

bearbeitet von boritian
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Das ist an sich das richtige vorgehen, funktioniert allerdings nicht, weil cron und redapid (der Dienst der die Programme verwaltet und startet) in der falschen Reihenfolge starten können. Dadurch versucht dann der cron Eintrag den Startbefehle für dein Programm an redapid zu senden bevor redapid läuft. Das steht auf der TODO List das mal zu verbessern.

Der Workaround dafür ist den Programmstart auf "Always" zu stellen, "Continue after error" abzuwählen und dein Programm mit einem Exit Code ungleich 0 enden zu lassen .

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...