Jump to content

[gelöst] Bricklets werden im Brick viewer nicht erkannt


braunbaer

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich bin neu (heute ist mein starter kit angekommen) und schon komme ich nicht weiter. Ich konnte erfolgreich mein Master an mein Laptop hängen und diesen über den Viewer verefizieren.

 

Allerdings wird kein Bricklet angezeigt, ich habe bereits "ambient light" und "distance IR" ausprobiert. (Wobei bei distance IR das schwarze kabel nicht mehr an der platine war, muss ich wohl später nochmal nachlöten, ist das normal?)

 

habt ihr ideen wie ich hier weiter komme? Ich werde gleich mal die anderen bricklets noch ausprobieren. (Ich glaub ich hab noch einen über)

 

danke für zeit und rat.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Genau so mache ich das.

 

Also als erstes habe ich den master angeschlossen. Dann über den viewer connected und zufrieden gewesen. Dann die bricklets angeschlossen (mehrmals connected / disconnected) aber es erscheint kein extra tab für die bricklets. Hab jetzt auch schon alle bricklets durch und 2 verschiedene kabel (gibt es einen unterscheid zwischen rot und schwarz außer farbe?)

 

danke für zeit und rat

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hört sich an als ob du es nicht in der richtigen Reihenfolge machst. Einmal genau Schritt für Schritt:

 

- Master ist noch nicht am Rechner angeschlossen

- brickv läuft und Connect Knopf wurde geklickt (dies verbindet brickv mit brickd, der Connect Knopf hat nichts mit der Verbindung zum Master direkt zu tun)

- Bricklet an Master anschliessen (Master ist immer noch nicht per USB an Rechner angeschlossen)

- jetzt erst den Master mit den Bricklets dran per USB anschliessen

- der Master und die Bricklets tauchen nach einem Moment in brickv auf

 

Die Farbe der Brickletkabel macht für die Funktion keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...