Jump to content

Mit CAN Bricklet mein PKW auslesen


Recommended Posts

Kann man mit dem CAN Bricklet den CAN Bus von einem PKW auslesen? Könnte ich also über ein ODB2-Stecker das Signal für CAN-H und CAN-L abgreifen?

Soweit wird es leicht sein, aber nun möchte ich ja auf manche "Befehle" vom PKW reagieren. Also bspw. wenn es verschlossen oder geöffnet wird usw. Dazu habe ich noch nichts gefunden, wie es läuft. Oder ist das "geheim" und nur per reverse Engineering zu lösen, also Aktion durchführen und nach Mustern suchen?

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...