Jump to content

Stromstärke von 100 mA am Industrial Digital Out 4 Bricklet 2.0?


Recommended Posts

Hallo,

ich möchte einen 24Volt Verbraucher mit 100mA schalten.

Da ein einzelner Ausgang des Industrial Digital Out 4 Bricklet 2.0 Bricklets nur 25mA abgeben kann, frage ich mich, ob ich diese zusammenschalten darf und sich die möglichen Ströme dabei addieren.

Gruss

  Tim

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Tim,

die Ströme würden sich addieren. Problem bei so etwas ist, dass du wenig Kontrolle darüber hast wie sich die Ströme genau aufteilen. Da die Ausgänge in der Realität nicht alle 100% identisch sind wird man keine Aufteilung von jeweils 1/4 haben. Das heißt es könnte sein, dass du dennoch einen Ausgang überlastet. Dazu kommt, dass du vermutlich keine Reserven hast (Einschalt-Spitzenströme o.ä.). Empfehlen würde ich dies daher nicht.

Link to post
Share on other sites

Ok. Danke für die Ausführung. So etwas hatte ich schon vermutet.
Des weiteren könnte das Timing ein Problem sein. Ich weiß nicht, ob die vier Ausgänge exakt zum selben Zeitpunkt geschaltet werden. Und damit wäre auch der Einschaltstrom nicht auf alle vier Ausgängen aufgeteilt. Ist schon richtig. Das Ganze wäre zu sehr auf 'Kante genäht'.

Entweder ich finde einen passenderen Verbraucher oder ich wechseln auf das 'Industrial Quad Relay Bricklet 2.0' Bricklet.

 

Edited by lapawa
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...