Jump to content

Fragen zum integrierten Stromzähler im WARP Charger Pro


Photon_1978

Recommended Posts

Hallo.

Frage 1)

Wenn der Stromzähler wie erwähnt zum korrektem Betrieb mit drei Phasen betrieben werden muss, funktioniert er dann nicht richtig wenn das Fahrzeug von sich aus auf nur einphasig laden umschaltet? Oder recht es wenn alle drei Phasen am Zähler anliegen?

Frage 2)

Wenn ich mir die "Smart" hole und den Stromzähler später nachrüsten möchte benötige ich dazu nur den Zähler? Oder benötige ich dazu noch ein RS485 Bricklet oder andere Hardware?

 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Zitat

Wenn der Stromzähler wie erwähnt zum korrektem Betrieb mit drei Phasen betrieben werden muss, funktioniert er dann nicht richtig wenn das Fahrzeug von sich aus auf nur einphasig laden umschaltet? Oder recht es wenn alle drei Phasen am Zähler anliegen?

Der Stromzähler benötigt einen permanenten Anschluss aller drei Phasen um sich selbst mit Strom zu versorgen. Wenn die Last (Fahrzeug) nur eine Phase nutzt ist das kein Problem.

Zitat

Wenn ich mir die "Smart" hole und den Stromzähler später nachrüsten möchte benötige ich dazu nur den Zähler? Oder benötige ich dazu noch ein RS485 Bricklet oder andere Hardware?

Der interne Kabelsatz ist identisch. Das heißt du musst den Klemmenblock der Smart entfernen und dafür dann den Zähler einbauen. Dann fehlt dir das RS485 Bricklet und die Verkabelung zum Zähler. Die Verkabelung sollte man selbst herstellen können. Als letztes ist die interne Schutzabdeckung noch eine andere bei der Pro, da der Zähler ja einen Ausschnitt benötigt. Diese wollen wir aber genau zu diesem Zweck als "Ersatzteil" anbieten.

Die Wallbox ist unserer Meinung nach eine modulare Plattform. Wir wollen versuchen, dass ihr zukünftig die Wallbox "updaten" könnt. Die dafür notwendigen Teile wollen wir euch bieten. Als Beispiel könnte man sich vorstellen NFC nachzurüsten oder aber den Controller auszutauschen usw.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...