Jump to content

Status API / Spezifikation MQTT und OCPP


Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem es nun ja auf Ende Januar zugeht:
Wie ist denn der Stand der Kommunikations-Spezifikation - kann man da schon mal drüberschauen?
Ich würde gern eine WARP Smart bestellen hatte aber schon gern einen Blick in die verfügbaren Kommunikationsbefehle / Daten geschaut um zu sehen ob sich mein Programmansatz zur PV Überschussladungs mit der WARP Smart realisieren lässt.

Beste Grüße
Markus

Link to post
Share on other sites

Moin,

Die MQTT-API steht soweit, ich bin gerade dabei sie zu dokumentieren. Ich bin optimistisch, dass das diese Woche fertig wird. Stand jetzt kannst du (neben nicht direkt ladebezogenen Dingen):

  • den aktuellen Zustand (ist ein Auto angeschlossen, wird geladen, usw.) auslesen
  • den Ladestrom in mA einstellen,
  • den Ladevorgang starten, stoppen und Autostart konfigurieren
  • Bei der Pro-Variante den Zähler auslesen

Wenn du für deinen Anwendungsfall noch andere Features brauchst, wäre das sehr interessant zu wissen. Aktuell kann ich die API noch beliebig ändern, ohne dass ich funktionierende Software breche.

OCPP wird mit der ersten Software-Version noch nicht kommen, Support dafür wird dann eins der Updates.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...