haperiebmann 0 Posted February 16 Share Posted February 16 Hallo zusammen, ich hab frisch mit Tinkerforge angefangen und habe eine kleine Frage zum Performance DC Bricklet. Speziell zur GPIO Konfiguration. Dort gibt es die Möglichkeit mit setGPIOAction(0, BrickletPerformanceDC.GPIO_ACTION_CALLBACK_RISING_EDGE) einen Callback auf die integrierten GPIOs zu legen und mit diesem dann eine Statusänderung eines angeschlossenen Schalters ohne Polling mitzubekommen. Ich finde in der Doku allerdings nicht wie man sich dann auf diesen Callback registriert. Ich bin in Java/Kotlin unterwegs und da gibt es nur den CurrentVelocity, EmergencyShutdown und VelocityReachedListener. Was muss ich genau tun um diesen Callback nutzen zu können? VG Michael Quote Link to post Share on other sites
borg 6 Posted February 16 Share Posted February 16 In der Tat. Ich hab die gleiche (bzw sehr ähnliche API) in mehreren neuen Bricklets gleichzeitig implementiert. Dabei muss ich die GPIO-Callbacks beim Performance DC Bricklet nicht mitkopiert haben im Generator. Also ein Copy+Paste Fehler in der API... Das ist natürlich Mist, wird dann mit dem nächsten API-Release gefixt. In der Zwischenzeit könntest du per GetGPIOState die GPIO-Änderung pollen. Quote Link to post Share on other sites
haperiebmann 0 Posted February 16 Author Share Posted February 16 Wunderbar, dann mach ich das erstmal so. Wann releast ihr das nächste mal ungefähr? Quote Link to post Share on other sites
borg 6 Posted February 17 Share Posted February 17 Hab das jetzt soweit implementiert: https://github.com/Tinkerforge/performance-dc-bricklet/commit/510cf95badfb5d4d8d1b5a6cfd5631255020f192 Firmware Version 2.0.1 ist auch bereits released. Ein komplettes Bindings-Release ist allerdings recht aufwendig, das können wir erst machen wenn mehr Änderungen angefallen sind. In der Zwischenzeit hab ich dir aber schonmal eine Vorabversion der Java-Bindings angehängt die bereits einen Listener dafür hat. tinkerforge_java_bindings_2_1_30.zip Quote Link to post Share on other sites
haperiebmann 0 Posted February 17 Author Share Posted February 17 Danke! Quote Link to post Share on other sites
haperiebmann 0 Posted February 20 Author Share Posted February 20 FYI, funktioniert Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts