Jump to content

Umbau auf Typ 2 Dose - Kabelverriegelung


Recommended Posts

Guten Morgen,

ich habe meine beiden Warp Charger PRO in betrieb genommen.

Soweit alles prima :D

 

Aber nun meine Frage:

ich würde die gerne beide auf eine Typ 2 Dose umbauen. Das passt bei mir besser hin als eben das festangeschlagene Kabel.

Soweit sollte das ja kein großes Problem sein. Aber ich würde gerne eine Kabelverriegelung anschließen.

Ist es möglich einen Ausgang zu schalten wenn am Fahrzeug das Kabel verriegelt wird?

Dann könnte über diesen Ausgang die Kabelverriegelung der Dose gesteuert werden.

 

Danke!
Alex

Link to post
Share on other sites

Hallo Alex,

der verbaute Ladecontroller (EVSE Bricklet) verfügt bereits über einen Anschluss für die Verriegelung. D.h. ein Ausgang zur Ansteuerung des Motors und ein Eingang um die Dosenverriegelung zu erkennen. Aktuell gibt es keine Dokumentation dazu, da wir den EVSE nur intern in den Wallboxen einsetzen. Wie das anzuschließen ist kannst du aber auf der EVSE Bricklet Leiterkarte sehen. Wir setzen eine Diode um zu erkennen, dass der EVSE in einer Wallbox ohne Typ2 Dose eingesetzt wird. Diese Diode musst du dann entfernen.

VG Bastian

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...