Jump to content

Typenaufkleber ablösbar zwecks Umsetzen ?


Docmac

Recommended Posts

Hallo Tinkerforge-Team,

leider klebt bei mir (und vermutlich allen anderen) der WARP Typenaufkleber unten auf der Gehäuseseite zwischen der Eingangs- und der Ladekabelverschraubung.
Da ich ja meinem im Zählerkasten (wegen 1-polig / 3-poling Umschaltung) verbauten SDM 630 an meiner WARP Smart mit ergänztem RS485 Bricklet betreiben will, geht mir der Aufkleber etwas im Weg um. Ich wollte mit der RS485 Leitung auch von unten in die Box gehen und da ist das der einzige Platz.
Lässt sich der Aufkleber abziehen ohne kaputt zu gehen oder löst er sich in seine Bestandteile auf o.ä., sprich hat er entweder eine extrem guten Kleber oder ein Sicherheitsfeature?
Ich nehme an ein nicht beschädigtes Typenschild ist für den Elektriker / die Abnahme und Einreichung der Unterlagen bei der KFW notwendig?
Oder reicht das Typenschild das in die Betriebsanleitung geklebt ist?

Falls ich da nicht ran sollte, kann man alternativ auch seitlich in die Box (linke Seite beim Anschlussblock) gehen oder ist das wegen IP54 nicht machbar?
Entsprechende metrische Verschraubung für das verwendete RS485 Kabel / LAN Kabel ist vorhanden.
Die Lösung von unten her würde mir aber besser gefallen.

Da die WARP Smart bei mir in der Garage montiert ist, spielt die Schutzklasse hinsichtlich Wasser keine große Rolle für mich.

Wäre super, wenn ihr hierzu etwas sagen könntet.
Gruss
Markus

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hi Docmac,

der Aufkleber ist kein Sicherheitsaufkleber. Ich vermute, dass du diesen abziehen kannst. Der Aufkleber ist identisch noch einmal auf der Betriebsanleitung aufgeklebt. Die Kennzeichnungen auf dem Aufkleber müssen auf dem Gerät angebracht sein. Das ist eine Anforderung an den Hersteller. Ob der Elektriker darauf achtet und ob ihm das wichtig ist, ist aber noch etwas anderes. Ich denke der KfW wird es egal sein, ob du da den Aufkleber abgezogen hast oder nicht.

VG

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...