Jump to content

Warp1 Update gescheitert?

Sinus76
 Share

Recommended Posts

Hallo,

kann es sein, dass nach einem Update in der GUI Usernamen und Passwort gefordert werden?

Unter der 3.15 war definitiv ein offener Zugang ohne Passwort eingestellt, jetzt bei 3.16 kommt nun die Abfrage.

Ich meine allerdings, bei dem Updatevorgang kurz einen roten Balken gesehen zu haben, anstatt einem grünen, wie bei den anderen Warp1 Installationen.

Ein Rücksetzen per Stromlos & Taste bringt keine Besserung.

Bin etwas ratlos...

Danke und Gruß

Patrick

41 minutes ago, Sinus76 said:

kann es sein, dass nach einem Update in der GUI Usernamen und Passwort gefordert werden?

Das sollte nicht passieren.

42 minutes ago, Sinus76 said:

Unter der 3.15 war definitiv ein offener Zugang ohne Passwort eingestellt, jetzt bei 3.16 kommt nun die Abfrage.

Mit den Zahlen/Versionen kann ich nichts anfangen. Die aktuelle WARP1 Firmware ist Version 1.2.4.

Moin Patrick,

Mir ist absolut unklar, warum deine Box in den Zustand gekommen ist. Zur Erklärung: Username und Passwort, sowie ein Flag ob der Login aktiviert ist, werden im Flash der Wallbox gespeichert. Das Firmware-Update ändert an diesen Daten nichts. Selbst wenn jetzt z.B. das Speichern der Datei schiefgegangen ist, würde die Wallbox die Standardeinstellungen laden, bei denen der Login natürlich aus ist.

Damit du erstmal wieder auf die Wallbox zugreifen kannst, müsstest du die Einstellungen zurücksetzen.

On 9/24/2021 at 4:51 PM, Sinus76 said:

Ein Rücksetzen per Stromlos & Taste bringt keine Besserung.

Das ist wie man WARP 2 zurücksetzt, bei WARP 1 musst du die Frontplatte abnehmen und den IO0-Button 10 Sekunden gedrückt halten. Siehe hier: https://www.warp-charger.com/documents/WARP_Betriebsanleitung.pdf (Seite 10)