Jump to content

REST Zugriff auf Wifi Extension?


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe mir die Wetterstation mit Weather Bricklet, Master Brick und Wifi Extension zugelegt.

Alles funktioniert einwandfrei mit dem Brick Viewer über USB und direkt über TCP/IP.

Nur habe ich mir wohl im Vorfeld meiner Kaufentscheidung die Prinzipien der Schnittstellenabstraktion nicht genau genug angeschaut - zur Sicherheit, folgen Fragen:

Bietet die Wifi-Extension tatsächlich selbst keine REST-API über HTTP, obwohl ja ein Web-Server drauf läuft?

Und kann ein Stapel mit Wifi-Extension nur dann als MQTT-Publisher agieren, wenn auf einem weiteren/anderen Controller mit dem MQTT-API-Binding das Tinkerforge Protocol gewrapt wird?

Oder gibt's evtl. eine "fertige" Firmwarealternative, die das kann, oder vilt. irgendein Firmware-Hack?

Mir scheint das so naheliegend...!?!

 

Gruß

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...