Jump to content

Empfehlung für Modellbau-Teile in Kombination mit Tinkerforge/Makerbeam


Maxicko

Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde,

schon seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach passenden Teilen um mit Tinkerforge und Makerbeam coole Sachen mit meinen Kindern bauen zu können.
Besonders Teile die man nachgelagert an die Motoren (Zahnräder, Achsen, Antriebsriemen) verbinden kann und die zu Makerbeam passen.

Für die Modellbauprofis vermutlich ein einfaches Problem. Ich komm mir leider in den einschlägigen Shops wie im Dschungel vor.
Ich hatte gehofft, dass es hier ebenso eine Marke gibt, die wie Makerbeam so gut zu Tinkerforge passt und wo man aus einem Sortiment passender Dinge einfach auswählen kann.
Es scheint mir allerdings so, als ob die meisten Sachen eher für 4mm und nicht 3mm gebaut wurden. Wie z.B. den ClipMont-Baukasten, den ich heute entdeckt habe.

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende an Alle!

VG
Max

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hi Max,

Excuse me for interrupting in the wrong language. I am not sure I totally understand your question, but I'll attempt to help.

You may want to have a look at Totem, a robotics brand.

Among many other things, Totem sells 100x100mm plastic boards which are the missing link between Tinkerforge and Makerbeam.

They have a grid of holes 100% compatible with Tinkerforge, and combine with Makerbeam super easy. I use them all the time to mount Tinkerforge projects to Makerbeam frames.

You can easily cut them to size with a knife, drill or cut holes, or combine several for bigger projects. Because they cost €0.55 each, you can freely experiment.

Hope this helps.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...