Jump to content

Anzeigeproblem Menü-Button auf kleinen Displays


mrks

Recommended Posts

Hi :)

Vermutlich stelle ich mit meinem iPhone SE 1st Gen. zwischenzeitlich einen ziemlichen Exoten dar, was die Displaygröße angeht :D Hier wird leider der Menü-Button in die zweite Zeile geschoben, sodass man nur noch eine sehr kleine Fläche zum berühren hat. Ich meine allerdings, dass dieses Anzeigeproblem erst nach dem Update auf 1.3.x aufgetreten ist. Vielleicht gibt es ja für eines der nächsten Releases eine kleinen/einfachen Fix ;)

grafik.thumb.png.207f9e5c6a698938e5cbcf913746219e.png

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Moin,

Tatsächlich teste ich meistens nur bis auf 360px runter. Dein iPhone hat mit einer Device Pixel Ratio von 2 nur 320px Breite. Zumindest die Änderung, damit der Button in der ersten Zeile bleibt ging relativ problemlos, sollte mit der nächsten Firmware kommen. Das Logo schiebt sich jetzt einfach etwas kleiner, wenn die Breite sonst nicht für beides reicht.

Was leider nicht so einfach zu fixen ist, ist die X-Achsenbeschriftung der Stromzählergraphen. Da möchte ich nicht garantieren, dass ich den Aufwand investiere. Es gibt jetzt aber trotzdem ein Issue dafür, damit wir uns das nochmal in Ruhe ansehen: https://github.com/Tinkerforge/esp32-firmware/issues/93

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Vielen Dank.

Gar kein Stress, macht euch da nicht zu viel Aufwand, da haben andere Punkte sicher mehr Prio! Wenn der Button funktioniert ist das schon völlig ausreichend. Vermutlich gibts auch nicht mehr sooo viele Geräte mit kleineren Displays. Mit dem nächsten großen iOS Release wird das Telefon von Apple wohl auch in Rente geschickt (nach dann immerhin 6 Jahren Support ;) )

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...