Jump to content

Python Versionsstände Abwärtskompatibilität Spyder


Recommended Posts

Hey Tinkerforge Community,

 

das Zusammenspiel der Python Versionen sowie Varianten von Bibliotheken, Kernels in Spyder und Interpreter oder Virtual Envoirement und was weiß ich nicht noch alles verwirrt mich. Ich benötige also mal Nachhilfe, um da etwas Licht in´s Dunkel zu bringen.

 

Wenn ich ne Python File auf dem RED-Brick ausführen möchte, lade ich Sie mittels Brickviewer dort hoch und wähle Python 3.5.3 im Tab Python Configuration im Brickviewer. 

Was passiert, wenn ich dieses Python Skript in Spyder mit Python 3.7.9 geschrieben habe und dann hoch lade? Funktioniert das trotzdem? Abwärtskompatibilität? Wie ist das Zusammenspiel mit anderen Python Versionen?

Kann da jemand was zu sagen? 

 

(Und weiß jemand zufällig, wie ich Spyder dazu bringe, mit Python 3.5.3 zu arbeiten? Also in welchem Spyder-Kernel die unterstützung für 3.5.3 steckt? Krieg da nichts zu gegoogelt)

Vielen Dank, Gruß Tipsy

bearbeitet von Tipsy Tinker
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • Tipsy Tinker changed the title to Python Versionsstände Abwärtskompatibilität Spyder

sollte im großen und ganzen funktionieren, außer wenn du python-features verwendest hast, die in 3.5.3 noch nicht implementiert waren - zb f-strings (f'{variable}'). das kann nicht klappen, da müsstest du auf eine ältere art von stringformatierung ausweichen. wie man in spyder bestimmte python-versionen auswählt, weiß ich nicht.

md

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hey,

Zitat

die in 3.5.3 noch nicht implementiert waren

das habe ich vermutet und leuchtet auch ein.

Gleiches wird es wohl mit z.B. Numpy und ähnlichem sein, bzw den Paketen die auf dem RED (vor-) installiert sind.

Am 14.1.2022 um 17:59 schrieb Tipsy Tinker:

wie ich Spyder dazu bringe, mit Python 3.5.3 zu arbeiten? Also in welchem Spyder-Kernel die unterstützung für 3.5.3 steckt?

Die Pythonversion ist nicht das eigentliche Problem.. eher die Spyder Version.. und daraus resultierend der entsprechende Kernel...                                                                        Nunja.

Dankeschön schonmal 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...