Jump to content

[Idee] Füllstand und Verlauf einer Zysterne


Recommended Posts

Ich würde gerne den Füllstand und den Verlauf der Wassermenge in der Zysterne auf einer Webseite darstellen. Die erste Frage ist jetzt wie ich den Füllstand messen kann. Ich gehe mal davon aus, dass man nicht ganz oben einen Abstandssensor montieren kann, da die Wasseroberfläche nicht reflektiert. Bräuche da wohl eher eine Ultraschallmessung. Habt ihr ne ander Idee oder bin ich auf dem richtigen Weg?

 

Sebastian

Link to post
Share on other sites

Das mit dem Abstandssensor würde funktionieren, wenn es möglich wäre einen Schwimmkörper in der Zysterne zu haben. Kann aber sein, dass du sowas aus hygenischen Gründen nicht möchtest.

Von welchen Dimensionen reden wir hier? Also wie groß ist die zysterne? (Höhe und Breite)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...