Jump to content

Warp 2 „button_press_time“


chris_kmn

Recommended Posts

Moin moin zusammen,

ich nutze meine Warp2 zum PV-Überschussladen. Die Freigabe erfolgt per NFC-Tag. Nun würde ich gerne den Taster an der Box nutzen, um ein „Sofortladen“ an meiner FHEM Automatisierung auszulösen.

Der API-Wert „button_press_time“ könnte aus meiner Sicht besser genutzt werden, wenn er die Zeit zum Zeitpunkt des Drückens angibt, und die Zeit bei der Freigabe oder beim Stecken zu Null gesetzt wird. Button_press_time wäre also null bei Ladestart wenn er nicht gedrückt wurde, und größer null wenn er nach Stecken/Freigabe gedrückt wurde. 

Also im Vergleich zur jetzigen Implementierung wird er nicht beim Start des Ladecontrollers resettet, sondern beim Stecken/Freigeben. 
 

Wäre das möglich, oder kollidiert das mit anderen Funktionalitäten ?

 

Viele Grüße,

  Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Moin Chris,

10 hours ago, chris_kmn said:

Wäre das möglich, oder kollidiert das mit anderen Funktionalitäten ?

Das würde anderen Benutzern der button_press_time möglicherweise die Skripte brechen.

Außerdem würde ich den Button in seiner Reinform (händisch button_press_time zu benutzen ergibt ja nur Sinn, wenn der Ladecontroller nichts anderes bei Knopfdruck tut) nicht wieder an das restliche Verhalten des Ladecontrollers koppeln wollen. Im Moment kann man ja beliebige Dinge mit dem Button machen.

Für deinen Use-Case müsstest du neben dem Reagieren auf Änderungen der button_press_time nur nachsehen, ob der iec_state != 0 ist, oder übersehe ich da etwas?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...