Jump to content

WARP2 anschließen, Material


spooner

Recommended Posts

Hallo Zusammen,
wir benötigen Material für zwei 22KW Wallboxen, Tinkerforge WARP2 Charger Pro, anzuschließen.

Welches Kabel sollte verlegt werden?
5 x 6mm² ca. 15m (je WB)?
Sicherungsautomat ABB S203-C32 oder…AEG… oder...?

Des Weiteren denke ich, macht es Sinn, einen extra FI für die beiden Wallboxen zu verbauen (für beiden zusammen ein 63A).
Ohne integrierte DC-Fehlerstrom Erkennung, da die Wallbox diesen integriert hat.

Könnt ihr uns eventuell bei der Auswahl der Komponenten unterstützen?

Hab meinem Elektriker gesprochen.
Er hat auf Grund von zeitlichen Engpässen kein Problem damit, wenn ich die Kabel verlege, alles vorbereite und er es nur noch angeklemmt und bei Netzbetreiber anmeldet.

Danke im Voraus.

Gruß spooner

bearbeitet von spooner
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Spooner,

 

Zitat

Welches Kabel sollte verlegt werden?
5 x 6mm² ca. 15m (je WB)?

Am Ende muss das der Installateur festlegen. Als Richtwert geben wir 6mm² bis zu 25m Leitungslänge an.

 

Zitat

Sicherungsautomat ABB S203-C32 oder…AEG… oder...?

Das Hersteller sollte egal sein.

Zitat

Des Weiteren denke ich, macht es Sinn, einen extra FI für die beiden Wallboxen zu verbauen (für beiden zusammen ein 63A).
Ohne integrierte DC-Fehlerstrom Erkennung, da die Wallbox diesen integriert hat.

Wir empfehlen dies, da im Fehlerfall die Wallboxen vom Haus getrennt sind und nicht der allgemeine FI auslöst. Die Mehrkosten für den FI halten sich ja in Grenzen. Ein einfacher Typ A FI mit 63A ist ausreichend.

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...