Jump to content

brickv 2.4.23 läuft aus Source nicht mit Python < 3.7


remotecontrol

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich erzeuge mir einen brickv immer aus dem Source Package für SuSE Linux über build_src.py, hat bisher auch immer funktioniert.

Mit der letzten Version bekomme ich aber einen Fehler beim Start danach:

Traceback (most recent call last):
  File "main.py", line 454, in <module>
    main(not getattr(sys, 'frozen', False))
  File "main.py", line 384, in main
    if not args.no_dev_mode and dev_mode and not sys.flags.dev_mode:
AttributeError: 'sys.flags' object has no attribute 'dev_mode'

Aktuell ist ein Python 3.6.15 installiert.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Sorry, da haben wir nicht aufgepasst. Wir geben aktuell Python 3.5 als Mindestversion an, Dev Mode ist aber in Python 3.7 neu. Der Code versucht zu erkennen ob er paketiert oder aus Source läuft und schaltet Dev Mode nur bei Source ein. Du startest brickv vermutlich über main.py und dann wird Dev Mode aktiviert, den Python 3.6 nicht hat.

Das kannst du jetzt erstmal auf verschiedene Arten umgehen. Zum Beispiel, leg dir neben die main.py eine Datei namens package_type mit dem Inhalt none.

Wir werden das für die nächste Version besser lösen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • photron changed the title to brickv 2.4.23 läuft aus Source nicht mit Python < 3.7
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Hallo zusammen,

ich habe jetzt brickv-2.4.25

- runtergeladen
- entpackt
- in brickv-2.4.25/src das ./build_src.py aufgerufen
- danach im brickv Verzeichnis "phython3 main.py", das liefert:

Traceback (most recent call last):
  File "main.py", line 438, in main
    main_window = MainWindow(brickv_version, args.host, args.port, args.secret, args.remember_secret)
  File "/home/holger/Downloads/brickv-2.4.25/src/brickv/mainwindow.py", line 92, in __init__
    if sys.flags.dev_mode:
AttributeError: 'sys.flags' object has no attribute 'dev_mode'
QThread: Destroyed while thread is still running

Konkret habe ich Python 3.6.15

Sollte das damit gehen ?

Kommetiere ich Zeile 92 und 93 in mainwindow.py aus, dann startet es fehlerfrei.

bearbeitet von remotecontrol
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Die Prüfung die @photron in der main.py hinzugefügt hatte, fehlte an dieser Stelle. Habe ich gerade gefixt: https://github.com/Tinkerforge/brickv/commit/f80758c09fbe6890e66107ee4f7e95ea75fa7b8c Weitere Stellen wo wir auf sys.flags.dev_mode zugreifen habe ich nicht gefunden, d.h. es sollte bei dir jetzt laufen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...