Jump to content

Fedora install im Wiki


wehnerc

Recommended Posts

Hallo

Ich versuche mich gerade an einem Wandboard und Fedora 18. Mit der bisher gefundenen Doku bin ich nicht ganz glücklich.

Gestern habe ich einen selbst kompilierten brickd zum laufen gebracht. Zugriff über Netzwerk und MacOS hat funktioniert.

Kann diese Vorgehensweise (HowTo) im Wiki von mir abgelegt werden?

Wenn ja unter DE/Sonstiges?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Das Thema trifft sich gut:

ich bin gerade dabei den brickd auf einem Cubieboard2 mit Fedora 19 zum Laufen zu bekommen.

 

brickd kann ich mit händischem Eingriff inzwischen übersetzen, aber es fehlen z. B. die systemd-Skripte: Fedora 19 basiert (wie einige andere Distributionen inzwischen) auf systemd und nutzt keine init-Skripte mehr.

 

Wenn ich das systemd-Startskript fertig habe, würde ich es hier posten, dann kann es mit in die Sourcen aufgenommen werden.

 

Das Build-Skript müsste mindestens so verändert werden, dass es ohne "dpkg" klarkommt, das gibt es bei Fedora,Redhat,Suse,... ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hier die Service-Definition:

 

[unit]
Description=Tinkerforge Brick Daemon
After=syslog.target network.target auditd.service

[service]
Type=forking
ExecStart=/usr/bin/brickd --daemon
KillMode=process

[install]
WantedBy=multi-user.target

 

sollte gespeichert werden unter /usr/lib/systemd/system/brickd.service.

Danach noch

 

systemctl enable brickd.service
systemctl start brickd

 

und dann lief er bei mir (und nach dem Reboot auch wieder).

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...