Jump to content

"Programmieren" und Basteleien als Laie - Start Quasi bei Null


Recommended Posts

Wie der Titel schon erkennen lässt, starte ich hier einen Thread über meine Basteleien.

 

Programmieren habe ich unter " " gesetzt, weil ich eigentlich (noch) nicht Programmieren kann. Jedoch versuche ich, mir aus den Examples und durch nachlesen und trial-and-error den Code zusammenzustöpseln.

Weiters möchte ich mich mit Phyton befassen.

Da ich meine Rechner alle auf Linux (Mint) umgestellt habe, denke ich das diese Entscheidung nicht verkehrt ist.

 

Ich habe hier das Master Brick, den 150cm Abstandssensor und den Helligkeitssensor sowie das Dual Relay.

 

Ich werde also versuchen, ein Programm zusammenzustöpseln, das im Dunkeln das Licht einschaltet, wenn die Tür geöffnet wird und nach 15 Sekunden die erste Lampe ausschaltet. Die zweite Lampe soll aber nach 13 Sekunden eingeschaltet werden, so das man nicht im Dunkeln wo dagegen läuft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...