Jump to content

Stromverbrauch und externe Stromversorgung


khadoran

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute aus einer Sektlaune ;) heraus mal den Stromverbrauch meines Stacks berechnet und bin darauf gestoßen, dass der LEDStreifen, der da dran hängt, ca. 2A zieht, wenn alle 32 LEDs das hellste Weiss zeigen würden. Die Stromversorgung, die ich habe, liefert aber max. 6 VA Leistung. Wenn ich die also mit 6 V betreibe, dann habe ich ca. 800 mA.

 

An der externen Stromversorgung hängt der LEDStrip und per Step Down Power Supply Brick auch der Stack, der aber noch per USB Kabel am Rechner hängt.

 

Jetzt überlege ich, den Stack per Ethernet Master Extension (ohne PoE) zu betreiben und direkt an eine Stromversorgung anzuschließen. Dann würde der gesamte Stack ca. 3 A schlucken, wenn ich für alle Bricks, Bricklets und für den LED Strip die angegebenen Stromstärken aufaddiere.

 

Wenn ich jetzt das im Shop angebotene Netzteil nehmen würde, bräuchte ich ja trotzdem eine separate Versorgung, denn das ist "nicht dazu gedacht die Step Down Power Supply zu versorgen (zu niedrige Ausgangsspannung)." (Zitat aus Shoptext). Wobei mich dieser Satz gerade verwirrt, denn laut Wikipedia liefert ein USB Port doch auch nur 5V Spannung. Macht dieses eine Volt (Minimum ist 6V beim Step Down Brick) so viel aus?

 

Was würdet ihr mir für ein Netzteil empfehlen, mit dem ich sowohl den LEDStrip als auch den Stack mit ausreichend Strom/Spannung versorgen kann?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Grüße,

Jens

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...