Jump to content

OnDevice-Programmierung Bricklet-Antworten


Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe mit meinen Versuchen die Wetterstation PC-unabhängig zu betreiben, u.a. dank diesem Eintrag, bereits einige Fortschritte gemacht. Leider scheitere ich im Moment daran von den Bricklets auf meine Funktionsaufrufe (-Messages) entsprechende Antworten zu erhalten.

 

Anpassungen habe ich an folgenden Orten gemacht:

Master-Brick

master.c

extension_init.c

 

Bricklib:

com.h

com.c

 

Neu hinzugekommen sind in der Bricklib die beiden Dateien ondevice.h und ondevice.c

 

Wenn ich in der ondevice_init() Funktion den xTaskCreate Aufruf auskommentiere, hängt sich der Brick auf.

 

Leider fehlen im oben erwähnten Post detaillierte Hinweise zum Empfangen der Daten. So wie es dort beschrieben ist, sollte der ondevice_recv-Aufruf automatisch geschehen, dies war leider bei mir nicht der Fall und deshalb habe ich begonnen mit den ondevice_init/ondevice_message_loop/ondevice_message_loop_return Funktionen (welche ich aus der ethernet.h/c kopiert habe) zu experimentieren.

 

Gibt es vielleicht irgendwo eine Beschreibung der ganzen Task/Kommunikationsarchitektur? Oder weiss jemand wie und wo ich die Antworten der Bricklets erhalte? Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...