Jump to content

Python code fuer das LCD display werte zu zeigen


Recommended Posts

Weiss jemand wie man das LCD dazu bringt das es die werte der wetter bricklets i.e. Temperature Humidity. Licht und Barometer anzeigt? Ich druecke auf den tasten und nichts passiert? Wieso weis es nichts von den anderen bicklets? Es werde ja schoen wenn mann das LCD bricklet auf jede 5 minuten erfrischen kann? und das am display anzeigen, OHNE tasten zu druecken ist das moeglich?

 

Danke

Karl

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo Karl,

 

Du musst genau das selber per Programm machen:

- Verbindung zum brickd / Stack herstellen

- Verbindungs zu allen (!) Bricklets herstellen

- Callback zu den Sensoren registrieren, die aufgerufen werden, wenn sich Temperatur oder so ändern

- die neuen Werte dann auf dem LCD ausgeben.

 

Das LCD selber macht erstmal gar nichts, nur wenn Deine Anwendung einen Text ans LCD sendet wird auch was angezeigt.

 

Der Beispielcode der Wetterstation (http://www.tinkerforge.com/de/doc/Kits/WeatherStation/WeatherStation.html#starter-kit-weather-station-demo) sollte da schon etwas beinhalten, den kenne ich auch mit im Detail.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ja vielen dank. Es hat sofort functioniert. Ich war nicht ganz zufrieden das die Temperature von den Humidity bricklet angezeigt wurde, schon ein bischen kuehler. Ich habe das script ein bischen umgeaendert soda ich jetzt die temperature vom richtigen bricklet sehe. Wenn irgend einer interesse daran hat, werde ich die py file hiermit anschliesen. Nochmals vielen dank fuer deine hilfe.

 

Karl

Weatherstation_mark3.py

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...