Jump to content

Erzeugen von Tastatursignalen für ein Flugsimulationsprogramm per USB


Recommended Posts

Ich habe den Ikarus Modellflugsimulator und möchte gerne verschiedene Funktionen nicht über die normale Tastatur bedienen (z.B. Funktionstasten F1, F2 usw .. ) sondern dafür eigene Taster/Schalter/Potis über Brick anschließen, die dann jedoch dem Simulatorprogramm ein Tastatureingabe über USB "vorspiegeln" müssten. Ich habe die div. Foren durchgelesen, konnte aber keine eindeutige Antwort darauf finden, ob dies möglich ist.

Generell ist die Verbindung über USB ja da, aber es ist mir nicht klar, ob aus dem "Brick"Programm heraus auf einen externen Tastendruck ein Keystroke für ein laufendes anderes Programm (hier Simulator) erzeugt werden kann.

Vielen Dank im Voraus !

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...