Jump to content

Stepper Brick: Schlag bei enable()


SeveQ
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich hab den Stepper Brick und daran einen NEMA17, der mit 1500mA betrieben wird. Wenn ich denk Stepper mittels "enable()" aktiviere, tut's jedesmal 'nen hörbaren Schlag. Ist ja auch naheliegend, dass der kräftig anzieht, wenn er auf einmal Betriebsspannung kriegt. Wie ist denn da das Vorgehen, normalerweise, um diesen Schlag zu vermeiden? Fährt man statt sofortigem Enable 'ne Art Anfahrkurve, in der der Spulenstrom schrittweise erhöht wird? Oder ist das normal und akzeptiertes Verhalten? Rumst ganz ordentlich...

 

Danke

 

Viele Grüße

Hendrik

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...