Jump to content

Hochregallager


Recommended Posts

Moin Moin!

ich wollte hier mal mein neues Projekt vorstellen.

Wer kennt es nicht? Man sitzt am Schreibtisch ist am Basteln und fängt an Teile zu Suchen. Wo ist nun der richtige Widerstand, Wo verstecken sich die Schrauben oder hatte ich nicht noch Rote LEDs? Immer der gleiche Nervkram.

Wie schön wäre es man gibt am PC Schauben ein und eine kleine Box mit den richtigen Schrauben kommt angefahren.

Und genau dieses habe ich vor.

 

Dafür werde ich ein Hochregallager mit Platz für ca 200~250 Einsatzbox (Nutzmaße (BxTxH) 101 x 155 x 42 mm) bauen.

Bilder von den: https://www.google.de/search?q=Einsatzbox&safe=off&source=lnms&tbm=isch

 

Das ganze wird Laufen wie in diesem Youtube Video zu sehen:

https://youtu.be/6ld8r3C-ZqI?t=51s

 

Pro Regalkanal werden 3~4 Einsatzbox Platz finden.

Ich nutzte den Regalkanal damit ich nur einen großen Roboter bauen muss der die Einsatzbox Ein und Auslagert.

 

Ziel ist es am Ende das auf Knopfdruck die Einsatzbox die ich brauche genau an mein Arbeitsplatz kommt und später wieder im Hochregallager verschwindet.

 

Aktuelle sind alles mögliche an Teilen bestellt um einen kleinen Prototypen zu bauen und daran die Software zu Testen.

 

Gruß

Philipp

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Servus Zusammen,

diese Woche sind einige Pakete angekommen so das ich einen kleinen Prototypen vom Regal zusammen basteln konnte.

 

Jetzt am Wochenende wird der Schlitten gebaut/gedruckt der an den Aluminiumprofile unter die Einsatzbox fährt und sie Raus holt. Allerdings hab ich die Motoren etwas klein gewählt :-X;D da werde ich noch mal etwas größere raus suchen.

 

Gruß

Philipp

IMG_20160211_180619_Large.thumb.jpg.f1ea343b1ba270cd0588dbd6d1d8fee7.jpg

IMG_20160212_171750_Large.thumb.jpg.028f23fb839bc8e3eb79a5dd6a50b661.jpg

IMG_20160212_171800_Large.thumb.jpg.d5c06df4bae2febbd8183986fc0d8b84.jpg

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...