Jump to content

IMU 2.0 Brick: Interrupt handling


archaeopteryx

Recommended Posts

Hallo,

 

gestern habe ich erste Tastversuche mit dem IMU 2.0 Brick unternommen, die Einrichtung und eine erstes Miniprogramm (C#) waren innerhalb kürzester Zeit erfolgreich bewältigt.

 

Mir stellen sich jetzt zwei Fragen:

 

a) Interrupt-Handling

Im Datenblatt des BNO055 ist in Kapitel 3.8 das Interrupt-Handling beschrieben, in meinem Anwendungsfall würde mich insbesondere der "Gyroscope Any Motion Interrupt" interessieren. Soweit ich sehe, wird derzeit weder von der IMU 2.0 Firmware noch von den Language Bindings das Interrupt Handling unmittelbar unterstützt. Sehr gerne würde ich diese Angelegenheit implementiert sehen, wie sieht das der Hersteller (ich sag auch schön brav "bitte bitte"  ;D)? Oder gibt es für mich die Möglichkeit, auch ohne Modifikation der Firmware und/oder der language bindings die Register mit den Einstellungen für die Interrupts zu setzen und Interrupts bzw. den Edgecount zu ermitteln? Eine Alternative ist natürlich, die im BNO055 implementierten Bedingungen für einen Interrupt in einem eigenen Programm nachzubilden und auszuwerten, das ist mir bewußt. Der (irgendwo redundante) Aufwand ist vermutlich nicht so groß(!?).

 

b) Gehäuse für Brick(s)

Ich nutze den IMU-Brick derzeit solo ohne jegliche weiteren angeschlossenen Komponenten (via USB). Für die meisten Bricklets gibt es ja Gehäuse, gibt es auch für den IMU-Brick (solo) ein entsprechendes Gehäuse? Gibt es Gehäuse auch für mehrere Bricks im Stapel?

 

Danke für Eure Mithilfe

 

Archaeopteryx

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...