Jump to content

Rolladen Motor


Recommended Posts

Hat jemand bereits einen Rolladen-Motor per Bricklets angesteuert?

Ich würde gerne einen Motor neu kaufen und per Taster und Bricklets bedienen, leider sind die Motoren welche ich angesehen habe immer nur per Funk oder per 230V+- Schaltung bedienbar.

 

Frage ist ob man den Funk karpern kann oder ob man per Relay auf 230V arbeiten muss, da ich nicht unbedingt den heißen Strom offen angeschlossen haben will scheidet die zweite Variante aus.

 

Hat jemand Erfahrungen oder gibt es Rolladenmotoren mit einer 5V Taster Schnittstelle oder etwas anderen? Oder wie müsste der Funk aussehen, dass man diesen mit TF Mitteln ansprechen kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hi markus,

 

hast du dazu ein paar Produktdaten/Bestellnummern/Bezugsquellen. Bei Obi, Hagebaumarkt und so weiter bekommt man nur ähnliche Systeme mit entweder mit 230V Polwechsel-Schaltung oder Funk mit Features wie bei "Becker: Wechselnde Codes im Sendeprotokoll erschweren den unbefugten Zugriff von außen", dass macht beides das Steuern für einen Programmierer etwas schwerer. Ich hätte gerne eine Ansteuerung welche man ohne Lebensgefahr verwenden kann und ohne gleich eigene Motoren zu verbauen, denn dann könnte ich gleich wieder die Polwechsel-Schaltung einbauen.

 

Ein Smart-Haus oder Hausautomatisierung zu bauen stellt einen wieder vor die Wahl:

1.) erfinde jedes Rad neu

2.) habe für jedes Teil seine eigene Steuerung ohne, dass man diese verknüpfen kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...