TinkerQ Posted May 21, 2021 at 07:40 AM Posted May 21, 2021 at 07:40 AM Hallo, hab mir diese Woche meine ersten Tinkerforge-Teile gekauft: 1x Master-Brick 1x RGB-LED-Button Bricklet 1x ePaper Bricklet Brickdaemon und Brickviewer wurden installiert. Über den Brickviewer lässt sich alles einwandfrei steuern, auf das ePaper zeichnen, Tasterzustand des Button-Bricklets auslesen usw. - die Hardware funktioniert also auf jeden Fall. Als nächstes hab ich die Javascript-Bindings runtergeladen und wollte mit den Browser-Examples (kein node.js) erste Funktionstests machen. Hierzu hab ich zunächst noch den Pfad zur Tinkerforge.js, sowie die UID und den Port (beides aus dem Brickviewer) in den entsprechenden Html-Dateien angepasst und diese dann lokal im Browser geöffnet. Wenn ich dann den entsprechenden Button zum starten des Tests klicke, erhalte ich im Textfeld bei allen Beispielen nur "Error: 13" angezeigt. Die Javascript-Console selbst meldet, dass keine Websocket-Verbindung zu 'ws//localhost:4223' (<- genaue Meldung hab ich nicht im Kopf, sitze grad nicht an dem PC auf dem das läuft. ) hergestellt werden kann. Getestet habe ich Chrome und Firefox in den aktuellen Versionen. Weiß vielleicht zufällig jemand auf die schnelle wo ich hier noch etwas übersehe? Quote
TinkerQ Posted May 21, 2021 at 07:54 AM Author Posted May 21, 2021 at 07:54 AM Ok - habe grad jetzt noch diesen Thread gefunden: Werd erst Nachmittags dazu kommen, das dort angesprochene zu testen. Quote
TinkerQ Posted May 21, 2021 at 12:14 PM Author Posted May 21, 2021 at 12:14 PM So - kaum aktiviert man die Websockets in der .ini, schon funktionierts auch 😄 Großes Lob an dieser Stelle - das funktioniert wirklich alles sehr einfach 🙂 Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.