TinkerQ Geschrieben May 21, 2021 at 07:40 Geschrieben May 21, 2021 at 07:40 Hallo, hab mir diese Woche meine ersten Tinkerforge-Teile gekauft: 1x Master-Brick 1x RGB-LED-Button Bricklet 1x ePaper Bricklet Brickdaemon und Brickviewer wurden installiert. Ăber den Brickviewer lĂ€sst sich alles einwandfrei steuern, auf das ePaper zeichnen, Tasterzustand des Button-Bricklets auslesen usw. - die Hardware funktioniert also auf jeden Fall. Als nĂ€chstes hab ich die Javascript-Bindings runtergeladen und wollte mit den Browser-Examples (kein node.js) erste Funktionstests machen. Hierzu hab ich zunĂ€chst noch den Pfad zur Tinkerforge.js, sowie die UID und den Port (beides aus dem Brickviewer) in den entsprechenden Html-Dateien angepasst und diese dann lokal im Browser geöffnet. Wenn ich dann den entsprechenden Button zum starten des Tests klicke, erhalte ich im Textfeld bei allen Beispielen nur "Error: 13" angezeigt. Die Javascript-Console selbst meldet, dass keine Websocket-Verbindung zu 'ws//localhost:4223' (<- genaue Meldung hab ich nicht im Kopf, sitze grad nicht an dem PC auf dem das lĂ€uft. ) hergestellt werden kann. Getestet habe ich Chrome und Firefox in den aktuellen Versionen. WeiĂ vielleicht zufĂ€llig jemand auf die schnelle wo ich hier noch etwas ĂŒbersehe?  Zitieren
TinkerQ Geschrieben May 21, 2021 at 07:54 Autor Geschrieben May 21, 2021 at 07:54 Ok - habe grad jetzt noch diesen Thread gefunden: Werd erst Nachmittags dazu kommen, das dort angesprochene zu testen. Â Zitieren
TinkerQ Geschrieben May 21, 2021 at 12:14 Autor Geschrieben May 21, 2021 at 12:14 So - kaum aktiviert man die Websockets in der .ini, schon funktionierts auch đ GroĂes Lob an dieser Stelle - das funktioniert wirklich alles sehr einfach đ Zitieren
Recommended Posts