Jump to content

Temperatur und Luftfeuchtigkeit auf 4x7 Display (2.0) anzeigen (PHP)


Recommended Posts

Hallo,

für eine Raumüberwachung wollte ich gerne die aktuellen Messwerte zur Temperatur und Luftfeuchtigkeit im 4x7-Display anzeigen. Die Doku liefert zwar ein Beispiel für die Temperatur, dies ist jedoch nicht auf die V2-Versionen der Bricklets ausgelegt. Eine einfache Anpassung der API-Bindings reicht leider nicht aus. Also habe ich mich an eine Anpassung der Scripte gemacht. Hier das Ergebnis, vielleicht verkürzt es ja jemandem die Umsetzungszeit. Ich bin kein großer PHP-Programmierer, Verbesserungsvorschläge sind daher gerne willkommen.

Ich rufe das Script via Crontab zu jeder vollen Minute auf. Nach der Anzeige der Temperatur pausiert der Prozess für 30 Sekunden und gibt dann die Luftfeuchtigkeit aus. So wechselt die Anzeige in 30sek-Zyklen.

Viel Spaß damit.

Viele Grüße,

Christian

Luftfeuchtigkeit_4x7.jpg

Temperatur_4x7.jpg

Info2Display.php

bearbeitet von Baddy0815
Typo
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...