Jump to content

[Python] +Flask: Problem mit Web-Interface (Py 3.5 -- 2.7)


Recommended Posts

Ich hab da eine kleine Python-Flask-Webapp, die einige Messwerte aus TF-Sensoren auf eine Webseite bringt. Was auf dem Windows- und dem Linux-Computer einwandfrei funktioniert. Nur auf dem Redbrick nicht. Der Server verweigert die Ausgabe -- "Internal Server Error" und zwar laut Apache Error Log wegen der misslingenden Initialisierung einer Basisklasse:

super( ).__init__(), referer: http://[iP Adresse...]
... TypeError: super() takes at least 1 argument (0 given),

Die App ist Python 3.52, aber an dem Error Log kann man sehen, dass das Web Interface des Bricks mit 2.7-Modulen arbeitet ('/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/flask/app.py). Ich habe versucht, die Initialisierung in "alter", Python-2-Schreibweise, unter anderem:

super(TemperatureBricklet, self).__init__()

zu bewerkstelligen, bislang ohne Erfolg.

Mal abgesehen davon, wäre es natürlich besser, wenn auch das Web-Interface wenigstens mit 3.42 arbeitete. Die Wahl hat man da -- anders als bei Skriptausführung -- offenbar nicht. Nur wegen ein paar abgeleiteten Klassen auf 2.7 zurückzugehen, finde ich eine schlechte Lösung.

- md

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...