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Tonquader

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  1. ok, das hört sich doch super an, dann bin ich auf dem richtigen Weg für mich. Damit werde ich klar kommen. Dann mache ich an der Stelle weiter. Vielen Dank für deine Hilfe!
  2. Erstmal lieben dank für die flotte Reaktion! ja, ich hätte erstmal versucht das TFP-Protokoll händisch mittels MaxMSP anzusprechen, da MaxMSP eine grafische Realtime-Programmierumgebung ist mit der ich ganz gut klarkomme ohne coden zu müssen. Und ja die Verbindung habe ich selbst aufgebaut, was recht einfach ist und wie gesagt kommt ja auch schon was an. Das wäre für mich der Gewinn gegenüber den C-Bindings und dem Max-SDK. Da müsste ich mich vermutlich monatelang einarbeiten. So wie ich die Tinkerforge-Umgebung verstanden habe, kann man die Bindings nutzen, muss es aber nicht, da man mittels TCP/IP die Bricklets ohne große Programmierkentnisse auslesen kann. Das war meine Hoffnung recht schnell zum Ziel zu kommen. Warum genau rätst du dazu die C-Bindings zu nutzen? Was ist der Vorteil gegenüber TCP/IP bzw. gibt es bei TCP/IP Dinge die so schwer zu händeln sind was eine vermutlich monatelange Einarbeitung in die C-Bindings und das SDK rechtfertigen würde? Mein Ziel ist es einen Controller zu bauen mit 8 Motorfader und 32 Encoder. Das eigentliche Programm sollte per MaxMsp erstellt werden, damit kann man dann einen Audiomixer, Midi-Controller oder OSC-Controller gleichzeitig und recht einfach realisieren indem man sich das einfach per Module zusammen klickt. Ich schau mir jetzt mal die C-Bindings und das Max-SDK an, ich befürchte jedoch, dass ich auf Anhieb hoffnungslos überfordert sein werde 😁
  3. Hallo, bin neu hier und Teste das Masterbrick mit Encoder/Motorfader/RGB Button/Joystick -Bricklet. Mein Ziel ist es mit Max/MSP die Werte der Bricklets auszulesen. Ich kann eine Verbindung aufbauen und es kommen auch Daten rein, z.B. beim Drücken des RGB-Tasters und drücken des Encoder-Taster. Bei anderen Aktionen wie betätigen des Faders oder drehen des Encoders passiert nichts. Auch nicht bei Wireshark oder dem Livelog. Nun vermute ich, dass ich den Bricklets die Befehle aus der TCP/IP API beibringen bzw. aktivieren muss. Ich habe gelesen, dass die Brickletbefehle beim Booten auf das Masterbrick gespielt werden. Werden dann alle verfügbaren Befehle der Bricklets geladen, oder nur welche die per Plugin definiert wurden. Anders gefragt, muss ich mit den Befehlen die ich brauche ein eigenes Plugin erstellen welches ich erstmal auf das Bricklet laden muss? Oder muss ich einfach den benötigten Befehl per Hexdump von MaxMSP aus an das Bricklet senden? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
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