Jump to content

1biOnSCoMe

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Posts erstellt von 1biOnSCoMe

  1. Am 4.7.2022 um 16:23 schrieb rtrbt:

    Stand jetzt geht das nicht.

    Schade. Ich bin nun auch darüber gestolpert. Im Handbuch steht das zwar, aber wer liest schon Handbücher?

    Mein Feature-Wunsch wäre eine Umschaltmöchlichkeit: Entweder Administration oder Routing über die WLAN-Schnittstelle. Ist die Geschwindigkeit wäre mir nicht so wichtig. Allerdings habe ich nicht herausgefunden, wie groß die Datenmengen sind, die unser BEV austauschen möchte. Und nachhaltiger wäre es auch, anstatt noch einen separaten Access Point daneben zu hängen.

  2. Wir haben einen Stellplatz in der Tiefgarage, die Wetterfestigkeit spielt also für uns eine untergeordnete Rolle. Das Auto wird privat genutzt, schnelleres Laden auf dem eigenen Stellplatz ist aus meiner Sicht nicht erforderlich. Mit unserem Hausanschluss wird es ohnehin eng, wenn noch mehr Nachbarn auf BEV umsteigen.

    Vielen Dank für alle Kommentare.

    • Like 1
  3. Besten Dank für das Angebot, darauf komme ich gerne zurück.

    Blöderweise habe ich mich bisher nicht mit der Spezifikation der Kabel beschäftigt. Was brauche ich denn, um den Tesla mit 11kw laden zu können? 5 x 2,5mm², richtig?

    Ich könnte entweder in Belgien (https://www.evchargeking.com/de/tesla-charging-pigtail-3-phase-16a) oder in Slovenien (https://eauto.si/metron-shop/product/xc01t-type-2-pigtail/) bestellen. Gibt es schon Erfahrungen oder Empfehlungen?

  4. Am 19.9.2023 um 08:55 schrieb wuesten_fuchs:

    Das Öffnen der Ladeklappe ist nicht die relevante Funktion - siehe mein Beitrag zwischen unseren beiden. Es geht um das Entsperren des Kabels.
    Die Ladeklappe läßt sich (bei entriegeltem und noch nicht eingeschlafenem Auto) direkt durch leichten Druck auf selbige öffnen.

    Ok, danke für die Erklärung. Dann unterstütze ich auch den Verbesserungsvorschlag. Offenbar kann man den "WARP2 Charger Smart" leider nicht ohne Kabel bestellen. Ich werde einmal bei Tinkerforge nachfragen.

  5. Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich glaube auch, dass es im Prinzip jeder Elektriker können sollte. Meine Erfahrung mit Elektriker ist aber die, dass sie lieber konventionelle Markenware (ABB und Konsorten) verbauen. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr auf solche Diskussionen. Es wäre schön einen Elektriker zu finden, der Spaß daran hat, neue Wege zu gehen.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich,
    1biOnSCoMe

×
×
  • Neu erstellen...