Jump to content

helschaee

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Posts erstellt von helschaee

  1. Das ist doch das Gleiche!  :o  Was machst du denn mit dem (Um)schalter? Damit trennst du doch auch eine Leitung mit auf.

    Das ist richtig. Aber wenn ich nur eine Ader trennen müsste könnte ich das über das vorhandene Dual Relay Bricklet machen.

     

    Nimm doch einfach einen Miniswitch und schalte da die 5 Volt Versorgungsspannung.

    Das wäre wohl am einfachsten. Nur weiß ich nicht ob so ein switch es gut verträgt öfter aus/ein geschaltet zu werden. Bzw. den Strom weg zu nehmen. Ich könnte mir vorstellen die sind lieber länger an oder aus. :)

  2. Ne, ist nicht mit HDMI angeschlossen.

    Wireshark werde ich mir mal ansehen.

    Ich glaube auch nicht unbedingt das der WOL schickt. Aber irgendwelche anfragen wird der stellen, dass das NAS startet. Ich schalte den AV-Receiver mit der Vernbedienung aus und dann startet das NAS direkt.

    Das NAS ist nicht heruntergefahren, sondern nur im "Sleep Modus". Das heist sobald ich darauf zugreifen will startet es.

  3. Hallo,

    kann mir evtl. jemand einen Tip geben, wie ich am besten bei einem Gerät (AV-Receiver) die Netzwerkverbindung trenne/verbinde?

     

    Ich hatte überlegt, einen alten Router zu nehmen und diesen dem entsprechend vom Strom zu trennen bzw. zu verbinden. Ich vermute nur das der Router das nicht so gerne mag und der ja auch nicht sofort wieder gebootet ist.

     

    Am liebsten natürlich über eine bereits vorhandene Komponente: Servo Brick, Dual Relay Bricklet

     

    Könnte man evtl. ein Kabel aus dem Netzwerkkabel durch das Dual Relay Bricklet führen?

     

    Gruß,

    helschaee

  4. Hi,

     

    ich habe wohl das Problem gefunden. Denn der neue ist jetzt auch wieder hinüber. Ich habe eine Webcam angeschlossen. Das hatte zwar mal ne Zeit lang funktioniert. Aber jetzt startet der PI wieder nicht.

     

    Das wird evtl. damit zusammen hängen, was pluto geschrieben hat, dass man ein USB Hub verwenden sollte. Aber warum dann der PI gleich schrott ist, wenn man eine Webcam anschließt versteh ich nicht.

  5. Hi,

     

    der PI war wohl hinüber. Habe alles Konstellationen probiert. Andere Speicherkarte usw. Habe den zurück geschickt und einen neuen bestellt. Also quasi umgetauscht.

    Der neue läuft jetzt wieder. Habe Tinkerforge aber nicht angeschlossen.

     

    Der PI wurde nicht über Step-Down versorgt. Der hat ein eigenes Netzteil.

     

    Der Stack war direkt an den PI über USB angeschlossen.

     

    Evtl. war mein Fehler, erst den Stack an den USB des PI zu hängen und danach das Netzteil des Step-Down anzuschließen. Sinnvoller wäre wohl erst den Step-Down mit Strom zu füttern und dann an den PI anzuschließen!?

  6. Hi,

     

    ich habe mir einen Raspberry zugelegt. Habe auf die Speicherkarte Raspbian installiert und auch ein paar andere Sachen, wie auch die benötigten Tinkerforge komponenten.

    Dann habe ich meinen Stack (Master Brick, Servo Brick, Dual Relay Bricklet, Step-Down Power Supply) an den Raspberry angeschlossen. Danach konnte ich nicht mehr auf den Raspberry zugreifen (Putty usw.). Zu dem Zeitpunkt leuchteten (glaube ich) alle LED's.

    Dann habe ich den Strom vom Raspberry getrennt und nun startet dieser nur noch in den roten LED Modus. Zugriff bekomme ich weiterhin nicht. Ich habe auch schon alles abgezogen und eine andere Speicherkarte getestet.

     

    Woran kann das liegen?

     

    Ich meine mich zu erinnern (ist schon etwas länger her), nur den Master Brick und das Dual Relay Bricklet ohne Probleme an den Raspberry angeschlossen und getestet zu haben.

     

    Kann das an dem Step-Down Power Supply liegen?

     

    Danke und Gruß,

    helschaee

  7. Hallo,

     

    ich beginne gerade mein Projekt umzusetzen und habe eine App in JAVA für Android geschrieben um ein Dual Relay Bricklet zu steuern. Das funktioniert soweit auch, wenn der Master Brick über USB an meinem PC angeschlossen ist und ich über die lokale IP des PC's und Port 4223 anspreche (192.168...).

    Bisher läuft die App noch aus Eclipse direkt.

     

    Das Problem ist aber, wenn ich jetzt quasi über das Internet (meine Router IP) gehe Funktioniert es nicht. Portfreigabe(forwarding) habe ich auf den Port 4223 gemacht.

    Ansonsten ist alles gleich geblieben. Nur die IP habe ich geändert.

     

    Woran kann das liegen? Oder ist das grundsätzlich nicht möglich?

     

    Danke,

    Helge

  8. Hi,

     

    jetzt wo ich das flashen und installieren (2.0.0/2.0.1) geschafft habe wollte ich den Servo "Tower Pro Micro Servo 99" testen. Leider bewegt sich nichts. Kann mir jemand einen Rat geben was ich einstellen muss!? Die Standardeinstellungen haben beim Testen nichts ausgewirkt. Und alles andere was ich probiert habe auch nicht.

    Muss ggf. noch eine Zusatz Stromversorgung dran oder reicht USB bei einem Servo erstmal?

     

    Danke

  9. Danke für die schnelle Antwort.

     

    Ich habe mich jetzt weiter mit den Bricks und dem Tutorial beschäftigt.

    Jetzt habe ich noch Fragen.

    -Wenn ich das Servo Brick über USB an meinen PC anschliesse, benötige ich doch kein Step-Down Power Supply Brick, da das Servo Brick über USB mit Strom versogt wird?

    -Ein Master Brick benötige ich auch nicht, da ich direkt mit dem Servo Brick kommuniziere?

×
×
  • Neu erstellen...