Jump to content

Etron will nicht laden.


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich habe die warp2 Pro einphasig installiert (3 phasig kommt noch).

Ich habe den Eingangstromjumper auf 13 A gestellt. 

Jetzt woll ich heute mit dem neuen Auto das erste Mal laden, aber leider tut sich nichts. 

IEC-61851-Zustand

A (getrennt)B (verbunden)C (lädt)D (nicht unter­stützt)E/F (Fehler)
 
Keine Ladung beginnt.. weder manuell  noch bei automatischem Start. 
Nach vielen Minuten steht im Auto dann: "Ladesystem Störung", leider nicht mehr.
 
Ich hätte noch die Messwerte als Anhang
 
Das Auto hat heute bei zwei öffentlichen Ladesäulen sauber geladen.
 
Hat jemand eine Idee?
 
Und ja .. Firmware ist aktuell.. alles zigfach aus und wieder eingesteckt/geschaltet habe ich .
 
Vielen Dank
Andi
 

Bildschirmfoto vom 2023-02-22 20-31-55.png

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

DIrekt über dem Low-Level-Zustand kannst du ein Ladeprotokoll ziehen. Mach das mal wie folgt und poste es hier:

  1. Bei Ladeprotokoll auf Start klicken. Browser-Fenster nicht schließen!
  2. Auto anstecken
  3. ggfalls. NFC-Tag an die Box halten usw.
  4. ~ 30 Sekunden warten (damit das Auto eine Chance hat anzufangen zu laden)
  5. Auf Stop + Download klicken

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ok ich hab den "Fehler" gefunden.. 

 

Ich hatte "Ladefreigabe" aktiviert und war der irrigen Annahme, dass wenn ich mich als Benutzer in der Gui authentifiziere, und dort auf Start klicke, als Freigabe zählt. Ist wohl nicht so.

 

Ich hab die Ladefreigabe mal deaktiviert.. und siehe da.. das Auto lädt.

 

Vielen Dank nochmal

Andi

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...