Jump to content

Wie/Mit was man programmiert


mikelrenner

Recommended Posts

Hey,

 

was meinst du mit Programm? In welcher Entwicklungsumgebung? Das hängt in meinen Augen ein bisschen von der verwendeten Programmiersprache ab. Falls du Java verwendest, könntest du zum Beispiel Eclipse oder Netbeans benutzen, der Java-Editor ist eine schlankere Alternative. Ich persönlich benutze aber nie IDEs, ich arbeite immer nur mit einem Texteditor, der Syntax-Highlighting und so unterstützt, und dem Compiler.

Das ist am schlankesten und man muss sich nicht erst in das Programm einarbeiten.

 

Viel Spaß jedenfalls

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort Fabian,wenn du lust hast könntest du dann noch ein paar screenshots machen an denen ich mich für den anfang orientieren kann, da ich kein wirklicher PC-Kenner bin. Wenn nicht werde ich es so schaffen müssen. Auf jeden fall werde ich deine Hilfe in anspruch nehmen.

 

Danke,

mikelrenner

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Moin mikelrenner,

mal eine blöd frage hast du schon mal Programmiert?

Wenn nein solltest du erst mal (mit deiner Wunsch Sprache) ein wenig das Programmieren lernen bevor du mit den tinkerunity anfangen kannst.

 

Also Grundlagen schaffen. Ist nicht böse gemeint aber ohne die Grundlagen wird das nichts werden.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Tja also... ich schließe mich da Luxor an. Ehrlich gesagt hatte ich mir die Frage auch schon gestellt.

Die Programmiersprachen, die ich persönlich für Einsteigerfreundlich halte und die du für die Tinkerforge-Sachen verwenden kannst, wären Java und Python. Dazu gibt es auch eine Menge Tutorials etc. im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...