Jump to content

Warp1-Charger , es geht garnichts mehr.


bm-3

Recommended Posts

Hallo, ich habe einen Warp1-Charger mit 22kW und mit Wlan aber ohne Zähler seit Frühjahr 2021 in Betrieb der aber nur gelegentlich benutzt wird. Der Charger ist nach der Rückseite der  Bedienungsanleitung Baujahr 03/21. Der Charger lief bis jetzt einwandfrei, ab und an  habe ich mal wieder neue Firmware aufgespielt.

Ich wollte heute seit einigen Tagen wiedermal laden und nichts passierte. Keine Led am Auto, nichts am Charger. Mit einer ICCB von der Schukosteckdose aus ging das Laden jedoch ganz normal. Der Charger müsste ja eigentlich blau blinken wenn ich die Sicherung / den FI-Schalter davor aus- und wieder einschalte? Tut er aber nicht, auch ist er nicht mehr mit Namen im WLAN zu sehen. Muss dazu sagen ich bin Elektroniker, jetzt schon im Ruhestand.  Habe dann mal nachgemessen was ich konnte. Am Schütz unten Lagen die 3 Phasen an aber es passiert eben garnichts. Von dem 12V-Hutschienen-Netzteil kam aber auch keine 12V-Spannung. Also hatte ich es als Verursacher in Verdacht, habe es dann ausgebaut und nachgemessen. Es war ok, tut das was es soll. Der Schlüsselschalter unten stand schon seit der Inbetriebnahme vor  2 Jahren auf "on" aber sicherheitshalber habe ich ihn ein paar mal betätigt. Hat aber auch nichts genützt. Einen Stromlaufplan habe ich nur vom Warp2 finden können. Jetzt ist die Frage ob das 12V-Netzteil immer laufen muss wenn der Warp die Netzspannung hat oder vom Controller zugeschaltet / versorgt wird. Es läuft nicht, in keiner Situation, hat ja dann eine blau leuchtende Led. Ich habe jetzt den Controller in Verdacht, dass er irgend einen Tod gestorben ist, könnt ihr mir da mit einem Austauschteil weiterhelfen, Tinkerforge Team ? Gibt es sonst noch Tips von euch ?

An den Controller ist doch auch ein bestimmtes Passwort und die Seriennummer gebunden ? 

Viele Grüße:

Klaus

bearbeitet von bm-3
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites