Jump to content

ESP32 Ethernet Brick standalone


Udo

Recommended Posts

Welche Daten? Der ESP32 Ethernet Brick ist dafür ausgelegt, dass du dich mit dem Brick Viewer zu ihm verbindest und die Daten der angeschlossenen Bricklets dann im Brick Viewer siehst. Wenn du dich mit dem Handy zum ESP32 Ethernet Brick verbindest, kannst du nur Einstellungen für das Netzwerk und ähnliches verändern und ansehen, welche Bricklets angeschlossen sind, aber nicht, was für Daten sie liefern. Eine Brick Viewer App für Handys gibt es nicht.

Wenn du die Daten von angeschlossenen Bricklets im Webinterface des ESP32 Ethernet Brick anzeigen möchtest, musst du die ESP32-Firmware anpassen und die gewünschte Funktionalität selbst programmieren, kompilieren und dann auf den ESP32 Ethernet Brick hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...

Hallo Matze TF

ich drei energymonitore mit den ich meine UV vom Haus auslese L1,L2 und L3 .die Werte kann ich über den Viewer sehen Funktioniert soweit gut .Jetzt möchte ich 

die Werte die Ausgelesen werden ,Spannung,Strom u.s.w in node-red mit einen Knoten Auslesen und dann weiterverarbeiten .z.B mit Pushover eine Meldung geben,wenn der

Strom zu hoch ist .Dafür muss ich die Daten aus den ESP32 nach node-red bekommen .Ich habe alles auf einen Raspi und kann mit den Exec knoten von node-red die Daten

aus dem Programm sehen ist aber alles vom Python Programm .Ich brauche die Variablen .

node-redExec.png

bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Schau dir mal das Tutorial zur ESP32-Firmware an. Dann musst du dir ein Backend-Modul bauen, das deine drei Bricklets regelmäßig nach den Strom- und Spannungswerten fragt und diese in einem „state“ zur Verfügung stellt. Wann du dann MQTT aktivierst, kannst du die Daten in Node Red per MQTT empfangen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...