Jump to content

Renaul Zoe wacht bei zeitgesteuerter Ladung nicht auf


harry7300

Recommended Posts

Hallo, ich habe mir eine Renault Zoe gekauft und wollte mit meiner goe Box auch zeitgesteuert laden wie unseren Mini SE. leider funktionier das nicht,

Die Zoe wird nicht geweckt wenn das Laden beginnt. Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass es WARP Wallboxen können.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Zoes haben leider die Eigenschaft, dass sie „einschlafen“, wenn nach dem Einstecken nicht innerhalb weniger Minuten Strom aus der Wallbox kommt. Die WARP2-Wallboxen haben eine Aufweckfunktion, die dem Ladestandard für Wallboxen mit Typ 2-Stecker entspricht. Leider zeigt sich eine eingeschlafene Zoe davon gänzlich unbeeindruckt und wacht nicht auf. Wir haben schon alles ausprobiert, was von Seiten der Wallbox möglich ist, aber nichts davon weckt eine Zoe aus dem Koma auf. Das Einzige, was hilft, ist, eine Taste auf der Keycard zu drücken, was die Wallbox natürlich nicht kann. Wenn die Zoe dagegen nach dem Einstecken einmal Strom „gesehen“ hat und das Ladekabel verbunden bleibt, lässt sie sich auch nach einer langen Ladepause problemlos wieder aufwecken.

Zeitgesteuertes Laden klappt also wahrscheinlich nur, wenn du nach dem Einstecken kurz Strom freigibst und danach wieder abbrichst, damit sich die Zoe zum gewünschten Ladestart aufwecken lässt.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...