Jump to content

[Java] Event wenn der ganze "Stack" initialisiert ist


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich verwende TF (mit Java Bindings 2.0.2) als Hilfsmittel beim automatisierten Testen. Die Konfiguration des Tests (JUnit) soll möglichst generisch erfolgen. Insofern habe ich mich als EnumerationListener registriert und werde dort auch wunderbar über weitere registrierte Komponenten informiert.

 

Das Problem ist nun, dass der JUnit-Test erst dann loslaufen darf, wenn der komplette Stack initialisiert wurde, also alle Bricks/Bricklets einmal am EnumerationListener vorbei sind.

 

Wie könnte ich das anstellen? So wie ich das sehe, gibt es kein Event für "enumerate started" bzw. (viel wichtiger) "enumerate finished".

 

Wäre für jeden Hinweis dankbar,

 

Gruß,

 

Thomas E.-E.

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Dieses Problem ist auch bei 1.0 so, denn die Enumeration ist ein Boardcast und alle Bricks melden sich in einer nicht vorhersagbaren Weise... oder kann man die Position der Bricks und Bricklets nun bestimmen?

 

Ich habe es so gelöst, dass ich auf einen Timer warte bevor ich die Enumeration beende. So 2 Sekunden oder so genügen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Wenn du weißt wie groß dein Stack ist, dann kannst du zählen. Vollkommen generisch geht es aber leider nicht, weil aufgrund des System-Designs keine Komponente weiß wie viele Komponenten es insgesamt gibt.

 

@The_Real_Black: Die Position ist inzwischen bestimmbar. Hilft aber nicht bei der Vollständigkeitsprüfung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...