kjack63 Posted July 4, 2024 at 05:48 PM Share Posted July 4, 2024 at 05:48 PM Hi, ich nutze meine Warp 2 zusammen mit evcc. Ich habe immer wieder das Problem, dass die Externe Steuerung auf Blockiert geht, so dass ich manuell auf Zurücksetzen gehen muss. Mir ist aber nicht der Grund ersichtlich. Meist habe ich dies, wenn ich mein Auto (Tesla Model Y) anstecke. Nach Möglichkeit soll nur über PV geladen werden. Hat jemand eine Idee? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MatzeTF Posted July 4, 2024 at 05:56 PM Share Posted July 4, 2024 at 05:56 PM Das bedeutet üblicherweise, dass evcc keinen Strom freigibt sondern den Ladevorgang blockiert. Was passiert, wenn du nicht den „Zurücksetzen“-Button verwendest, sondern stattdessen in evcc auf „Min+PV“ oder „Schnell“ wechselst? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kjack63 Posted July 4, 2024 at 06:06 PM Author Share Posted July 4, 2024 at 06:06 PM Am 4.7.2024 um 19:56 schrieb MatzeTF: Was passiert, wenn du nicht den „Zurücksetzen“-Button verwendest, sondern stattdessen in evcc auf „Min+PV“ oder „Schnell“ wechselst? Dann scheint es weiter zu gehen. Ich muss noch mal schauen, wenn genug Sonne auf meine PV Anlage scheint. Ich meine dass es da auch schon trotzdem passiert ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts