Jump to content

pipesBox - Brick synchronisiert nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich bin relativ neu in der Tinkerforgewelt und kann auch noch nicht programmieren. Deshalb habe ich zum Anfang einmal etwas mit pipesBox testen wollen. Ich habe das Tutorial, bei dem man die aktuelle Temperatur auf dem LCD anzeigen kann testen wollen (Dies wird auf der Homepage von pipesBox demonstriert). Ich habe alles wie im Tutorial gezeigt wird gemacht und dabei ist ein Problem ist aufgetreten; nämlich hat der Brick mit den Bricklets nicht synchronisiert. Das heisst, das blaue Lämpchen am Brick hätte ja blinken sollen, wenn er am arbeiten gewesen wäre. Dies hat er allerdings nicht getan. Und auf dem LCD hat es auch nichts angezeigt.

 

Nun ist meine Frage, was wohl falsch ist. Vielleicht hilft das hier weiter:

 

org.ws4d.pipes.engine starting instance ...

org.ws4d.pipes.engine serving at:

        + http://Win7-32:8080/designer/

org.ws4d.pipes.engine started

java.util.logging.ErrorManager: 5

java.lang.IllegalArgumentException: invalid topic: org/ws4d/pipes/core/logging/p

rocesslogevent/Tinkerforge LCD Temperature_pipe_log

        at org.osgi.service.event.Event.validateTopicName(Event.java:229)

        at org.osgi.service.event.Event.<init>(Event.java:86)

        at org.ws4d.pipes.core.BaseActivator.sendEvent(BaseActivator.java:71)

        at org.ws4d.pipes.core.impl.PipesEngineImpl.sendEvent(PipesEngineImpl.ja

va:308)

        at org.ws4d.pipes.logging.impl.ProcessEventEmitterHandler.publish(Proces

sEventEmitterHandler.java:114)

        at java.util.logging.Logger.log(Unknown Source)

        at java.util.logging.Logger.doLog(Unknown Source)

        at java.util.logging.Logger.log(Unknown Source)

        at java.util.logging.Logger.info(Unknown Source)

        at org.ws4d.pipes.process.impl.ProcessImpl.run(ProcessImpl.java:140)

 

 

Vielen Dank

 

Gruss Parkourfreak

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites