Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

So ich habe gestern nun meine Warp3 Box erhalten. Alles angeschlossen. Einen Shelly 3 EM angeschlossen, so das alle Daten auch im Sunny Portal angezeigt werden.

Nun möchte ich gern meinen Homemanager von SMA als Stromzähler einbinden, damit auch das PV-Überschussladen funktioniert. Gibt es hier irgend welche Anleitungen? Aktuell nimmt sich ja mein BYD-Speicher erst einmal alles was am Netzeinspeisepunkt über ist. Mein BYD-Speicher ist über einen SBS3.7-10 (Sunny Storage) angebunden.

Was muss ich nun in welcher Reihenfolge am Warp3 einstellen. Ich habe versucht über Speedwire den Homemanager anzubinden, die ist mir leider nicht gelungen.

save

Geschrieben
On 7/13/2025 at 2:39 PM, saveman168 said:

Nun möchte ich gern meinen Homemanager von SMA als Stromzähler einbinden, damit auch das PV-Überschussladen funktioniert. Gibt es hier irgend welche Anleitungen? Aktuell nimmt sich ja mein BYD-Speicher erst einmal alles was am Netzeinspeisepunkt über ist. Mein BYD-Speicher ist über einen SBS3.7-10 (Sunny Storage) angebunden.

Anleitungen und weite Informationen findest du hier.

Was muss ich nun in welcher Reihenfolge am Warp3 einstellen. Ich habe versucht über Speedwire den Homemanager anzubinden, die ist mir leider nicht gelungen.

SpeedWire ist leider manchmal etwas zickig. Bitte richte das nochmal ein, starte neu und lass das ein paar Minuten laufen. Anschließend lädst du einen Debug-Report runter (unter System → Ereignis-Log) und hängst ihn hier an. Falls du die IP deines HomeManagers weißt, schreib die am besten auch dazu.