theghost Geschrieben August 15, 2025 at 11:40 Geschrieben August 15, 2025 at 11:40 Hallo, erstmal danke für das tolle Projekt. Für mich war die Warp3 klar, wenn ich damit Open Source unterstützen kann. 🙂 Für mich ist das alles noch etwas Neuland, deswegen muss ich mal fragen. Ich habe die warp3 smart nun angeschlossen und ins Netzwerk genommen. Per mqtt auto discovery ging auch das hinzufügen ins home Assistent recht einfach. Allerdings erhalte ich nur Events vom Ladecontroller aus der evse api. Ich würde gerne z.B. auch den Stromverbrauch und die Leistungsaufnahme auslesen, so wie hier: https://github.com/Tinkerforge/esp32-firmware/issues/135 Muss ich irgendwas unter Stromzähler noch konfigurieren damit die Werte über die API exponiert werden? Danke für eure Hilfe. Zitieren
poohnet Geschrieben August 15, 2025 at 17:15 Geschrieben August 15, 2025 at 17:15 Moin, die WARP Smart hat keinen Stromzähler verbaut, daher kannst du leider weder die aktuelle Leistungsaufnahme noch den Stromverbrauch auslesen. Du kannst aber problemlos einen kompatiblen Stromzähler nachrüsten (und sie damit auf eine WARP Pro aufrüsten), das ist hier im Forum gut dokumentiert… Gruß Thomas Zitieren
Recommended Posts