Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

on-off

Members
  • Joined

  • Last visited

  1. Da sehe ich eine echte Herausforderung diesen Drehknopf in einer wetterfesten sowie mechanisch vernünftigen, stabilen Version zu bekommen. Der passende Temperaturbereich dürfte ein weiteres Hindernis sein. Aus meiner Sicht ist der Weg über eine zwei Ausfräsung im Gehäuse und auf Wunsch ein Display verbauen der einfachere sowie auch kostengünstigere Weg.
  2. Jeder hatte sicherlich schon mal den Fall ... jetzt wäre ein Display an der WARP praktisch um Detailinformationen zu bekommen. Auf der Intersolar gab es bei Mitwettbewerbern wie Sigenergy oder Ecoflow intressante Neuerscheinungen mit Displays und Funktionen. Im Gespräch auf der Intersolar war zu erfahren, dass durchaus unter dem NFC-Feld auf der rechten Seite eine Möglichkeiten für ein Display bestehen "könnte". Aus meiner Sicht ein interessantes Feature. Wie sieht die Commuity es -welche Anwendungsfälle seht Ihr als Feature "Display@WARP" ? Gibt es am Markt passende, grafische Displays mit vernünftigen Kontrast die für den Temperaturbereich einer Wallboxinstallation geeignet sind?
  3. Die aktuellste Version für den SH10RT ist derzeit die 95.14. Den WinNet-S-Stick ebenfalls updaten, da der Zugriff auf die RS485 Daten über den winNet-s laufen.
  4. Warum ist es eine Schwäche bei SMA? EEBus ist nun mal bei jedem Hersteller noch ein sehr aktuelles, frisches Thema -auch bei SMA. Der Vergleich mit nem Shelly ist nicht zielführend, da kein EEBUS-Protokoll genutzt wird. Somit das Problem bei SMA melden und eine Behebung warten. Wie viele Bugs werden an der Warp pro Monat gemeldet? Sind schon ne Hand voll. Vorteil bei Tinkerforge -hier wird "über Nacht" gefixt. Dies ist nun mal bei Konzernen nicht darstellbar. Somit, bitte bei SMA reporten.
  5. Bekommt Ihr das noch im aktuellen Gehäuse unter?
  6. Zur Messe Intersolar / the Smarter E im Juni26 wird die Warp4 sicherlich als Neuheit der Öffentlichkeit präsentiert werden. Derzeit ist es noch zu ruhig um mit einer kurzfristigen Verfügbarkeit rechnen zu können. Ob die neue Version dann direkt ab Veröffentlichung in den Markt ausgerollt werden kann hängt vermutlich auch ein wenig an Testfahrzeugen ab welche den -20er ISO-Standard bereits integriert haben.
  7. Ist bereits definiert mit welchem Zähler die WARP 4 ausgestattet wird?
  8. Mal so ne Idee wegen dem doch begrenzten Bauraum im WARP Gehäuse. Auf der Light &Buiding wurde von Eltako ein Drehstromzähler mit Modbus RTU, S0-Schnittstelle, MID-Zulassung welcher nur 3TE breit ist präsentiert. Eventuell passt der von den Features und bringt etwas mehr Spielraum für andere Komponenten im Gehäuse. Eltako DSZ16DZ DIREKTMESSENDER ZWEIRICHTUNGS-DREHSTROMZÄHLER
  9. In welchem Intervall stehen die Messwerte über die Verfügbaren Schnittstellen zur Verfügung? Dies ist relevant für eine vernünftige Funktion. Warum nutzt Du nicht den vorhandenen Zähler vom Wechserichter?
  10. @meierchen006 und Du glaubst also allen Ernstes, dass hinter ner Münchner Nummer auch ein Lager ist? Das ist ne Telefonnummer von nem Callcenter der wo auch immer sitzt oder ggf. einem Vertriebsbüro. Ich würde vorschlagen, dass Du jetzt mal eine Suchmaschine nutzt und nach Mouser Electronics und Lager oder Hauptlager schaust. Dann solltest Du erkennen mit wem Du es zu tun hast bei Mouser. Die spielen in der Liga wie RS Components oder Amazon für elektronisch Bauteile. Eigentlich alle Sendungen von denen kommen aus deren "klitzekleinen" Hauptlager in den USA. Oder bestellst halt beim Hersteller MeatPii in Australien wenn Dir Mouser nicht zusagt. Da dürften die Versandkosten noch spannender sein. Und dann auch GERNE wieder zurück zum ( technischen) Thema des Threads!
  11. @meierchen006 Woher schließt Du denn, dass Mouser den Artikel in einem deutschen Lager verfügbar hat? Mouser ist so ein klitzekleiner Elektronik-Distributor der weltweit Läger betreibt. Ein Blick auf die Herstellerwebsite hat beide Anbieter gelistet. Somit, entweder bei Mouser bestellen oder nach dem zweiten Anbieter. Mehrwertsteuer, ggf. Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Gebühren für zolltechnische Abwicklung beachten falls ein Eigenimport in Betracht gezogen wird.
  12. @meierchen006 Wie wäre es mal ernsthaft Gedanken zu machen, dass Du Dir mal jemanden suchst, der deine Ideen und Fatasien in DEINER eigene Firmware umsetzt? Die WARP-Firmware liegt bei github zum freien erweitern. Bei OpenWB finden sich ggf. noch weitere, interessante Codeschnipsel. Wir sprechen hier von einer WALLBOX mit begrenztem Ressourcen und einem Entwicklerteam mit ebenfalls begrenzten Ressourcen! Es wurde von den tinkerforge-Admins bereits mehrfach und an diversen Stellen geschrieben, dass es wichtigere Funktionen gibt welche umgesetzt werden müssen! So hartnäckig Du hier versuchst hast, dass jemand eine simples Loch in "Dein" Warp-Gehäuse bohren soll, oder aktuell versuchst dein persönliches BYD-spezifischen Wünsche hier zu platzieren, so findest Du mit dieser Motivation sicherlich jemanden der deine Fantasien eines eilegengenden Wollmilch-Speicher-Pflegesystem mit Wallboxfunktionen im nu umsetzt.
  13. @ Meierchen: Die Frage die im Raum stand: Wäre nicht schlecht, wenn die Admins die Richtung vorgeben könnten, dann können wir schauen wie wir das realisieren. Denn macht sehr wohl Sinn, aber wenn es dann nicht den Vorstellungen entspricht, dann wäre die ganze Implementierung umsonst. Dies lässt schließen, dass Programmierkenntnisse vorhanden sind. Das dieses Feature den Entwicklern bereits bekannt ist und der ein oder andere User den Wunsch hat... bekannt. Es wurde jedoch hier im Forum bereits geschrieben, dass es aktuell wichtigere Funktionen gibt die programmiert werden müssen. Und @meierchen006 jetzt BITTE keine Diskussion wie mit dem Loch ins Gehäuse bohren...!
  14. Deine Ansicht passt eher nicht zu opensource-Projekten. Anfangen das gewünschte Feature zu erstellen und wenn Du der Meinung bist es ist fertig zur Implementierung in den bestehenden Code bei github bereitstellen. Wäre nicht das erste Projekt wo aus einem Fork einer Software eine eigenständige Software/Firmware mit deinen eigenen Features wird. Wenn Du zufrieden bist kann man schauen ob es den weg in die offizielle Firmware schafft. Wenn nicht, dann hast Du halt die Features in deiner eigenen Firmware.
  15. Hallo, ich hatte meinem Nachbarn eine Warp3 Smart empfohlen die er auch angeschafft hat. Geplant war ein System mit einem bereits kompatiblen Wechselrichter, jedoch wird nun ein System von Sigenergy verbaut. Wäre es möglich das Modbus-Protokoll von Sigenergy zu implementieren? Die Sigenergy Modbus-Doku V2.5 von Feb 2025 ist angefügt, Falls Interessant -einige Details zu MQTT gibt es bei github: https://github.com/seud0nym/sigenergy2mqtt modbus_protocol_en_-_sigen_v2.5.pdf

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.