Geschrieben March 14, 2026 at 10:2714. Mär 2026 Mal so ne Idee wegen dem doch begrenzten Bauraum im WARP Gehäuse. Auf der Light &Buiding wurde von Eltako ein Drehstromzähler mit Modbus RTU, S0-Schnittstelle, MID-Zulassung welcher nur 3TE breit ist präsentiert. Eventuell passt der von den Features und bringt etwas mehr Spielraum für andere Komponenten im Gehäuse.Eltako DSZ16DZ DIREKTMESSENDER ZWEIRICHTUNGS-DREHSTROMZÄHLER
Geschrieben March 14, 2026 at 10:4214. Mär 2026 Haben wir auf dem Schirm und ist in Software auch schon unterstützt 👍: https://github.com/Tinkerforge/bricklib2/blob/master/warp/meter_dsz16dze_def.incDer DSZ15DZ ist auch abgekündigt soweit wir wissen.
Geschrieben March 16, 2026 at 09:4416. Mär 2026 @borg Kann ich das Kabel "WARP-DSZ15-CABLE" auch für den DSZ16DZ verwenden, oder passt das ggfs. von der Länge nicht ?
Geschrieben March 17, 2026 at 19:1217. Mär 2026 Autor Ist bereits definiert mit welchem Zähler die WARP 4 ausgestattet wird?
Geschrieben September 4, 2026 at 06:574. Sep 2026 Ich habe den DSZ16DE in die Warp 3 gequetscht. Wurde auch nach einem Neustart problemlos erkannt. Die Ladeleistung wird aber als negativer Wert dargestellt. Mach ich noch was falsch oder ist es ein Bug in dem hinterlegten Modell?
Geschrieben September 4, 2026 at 07:454. Sep 2026 Wie es das Anschlussbeispiel in der Anleitung vorgegeben hat. Unten Zuleitung (Pfeil zeigt zum Zähler), oben weiter zum Schütz (Pfeil zeigt vom Zähler weg, zur eingezeichneten Last).
Geschrieben September 4, 2026 at 08:134. Sep 2026 Der DSZ16DE wird in einem OEM Produkt (unsere Ladeelektronik in einem Fremdprodukt) eingesetzt und dort baubedingt "falschrum" angeschlossen, daher aktivieren wir das"Messrichtung umkehren"-Register in der Firmware. Das hatte ich im März als ich dir geschrieben hab dass der DSZ16DE funktionieren sollte nicht auf dem Schirm.Du kannst das im Menü im Display zurückstellen, aber beim nächsten Firmware-Update oder wenn die Box das nächste mal aus anderen Gründen neustartet würde unser EVSE das wieder zurücksetzen.D.h. ich befürchte du müsstest das einmal um-verkabeln 🙈.
Geschrieben September 4, 2026 at 08:204. Sep 2026 Ernsthaft? Das hätte mir beim Einbau so viel Mühe gespart. 😅 Danke für die schnelle Hilfe. 👍